Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Abgrund in meinem Spiel.
Ich habe dem Spieler einen Jump to given position Wert in x von 4
gegeben.
Wenn ich 3 eingebe, dann stimmen die Proportionen mit der Laufanimation nicht mehr. Es sieht halt nicht flüssig aus.
Wenn ich aber 4 angebe dann springt er über den Abgrund. Er soll es aber nicht.
Kann man x nicht einen Wert von 3.5 zuweisen?
Und wenn ja, wie geht das?
Oder gibts eine andere Lösung?
Habe noch ein Problem:
Der Spieler benutzt eine Plattform als Fahrstuhl. Der Fahrstuhl wird über zwei Alarm-Events gesteuert. Wenn der Spieler am Rand der Fahrstuhlplatform steht und eine Kollision mit einer Mauer hat, stoppt der Fahrstuhl logischerweise. Doch der Alarm zählt weiter.
Somit wird der Höhenunterschied der Fahrstuhlbewegung geändert. Das soll nicht der Fall sein. Ich wollte daher in einer Variable auslesen wieviel welcher Alarm noch hat und dann diesen Relativ zum aktuellen Alarm setzen, sobal eine Kollision durch den Spieler gegen einen Etagenboden entsteht.
Aber wie mache ich das am schlausten?
ich habe ein Problem mit einem Abgrund in meinem Spiel.
Ich habe dem Spieler einen Jump to given position Wert in x von 4
gegeben.
Wenn ich 3 eingebe, dann stimmen die Proportionen mit der Laufanimation nicht mehr. Es sieht halt nicht flüssig aus.
Wenn ich aber 4 angebe dann springt er über den Abgrund. Er soll es aber nicht.
Kann man x nicht einen Wert von 3.5 zuweisen?
Und wenn ja, wie geht das?
Oder gibts eine andere Lösung?
Habe noch ein Problem:
Der Spieler benutzt eine Plattform als Fahrstuhl. Der Fahrstuhl wird über zwei Alarm-Events gesteuert. Wenn der Spieler am Rand der Fahrstuhlplatform steht und eine Kollision mit einer Mauer hat, stoppt der Fahrstuhl logischerweise. Doch der Alarm zählt weiter.
Somit wird der Höhenunterschied der Fahrstuhlbewegung geändert. Das soll nicht der Fall sein. Ich wollte daher in einer Variable auslesen wieviel welcher Alarm noch hat und dann diesen Relativ zum aktuellen Alarm setzen, sobal eine Kollision durch den Spieler gegen einen Etagenboden entsteht.
Aber wie mache ich das am schlausten?
Was man mit Händen baut, kann auch mit Händen zerstört werden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic_hero ()