der Laser und der Pfad - aber ohne gelöscht zu werden?

• GM 8
  • der Laser und der Pfad - aber ohne gelöscht zu werden?

Mhm, ich habe ein Laser-Objekt, das einem Pfad artig folgt. Mein Problem: der Weg des Lasers soll aber sichtbar sein. Mein Laser wird aber jedesmal gelöscht, wenn er weiterbewegt wird. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dies vermeiden kann?

Danke schon mal im Voraus,
    CB
  • Entweder du löschst das Objekt nicht oder du zeichnest den Laser auf eine Surface ohne sie nach jedem Step wieder zu "putzen".

MfG

Albert Einstein schrieb:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
  • Ich hab jetzt mal ein kleines Progrämmchen zusammengeklatscht, das sowohl einen objektspotzenden Laser als auch einen Surfaceverschandler enthält. Das Ding ist kommentiert von oben bis unten und die Game-Information (aka F1-Taste im Spiel) erklärt kurz und knapp, worum's geht. Hoffentlich hilft's dir.
    ...und hoffentlich kannst du's überhaupt starten, das ist nämlich ne .gm81-Datei - wenn du noch mit GM 8.0 oder drunter arbeitest, wird das etwas schwierig. ^^
    Dateien
    • laser_path.zip

(15,23 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke, Irrenhaus3, für die Datei. Natürlich sehe ich (noch) nix, weil ich noch 8.0 habe. Muss ich erst die Seriennummer raussuchen. Hoffe, ein Upgrade ist kostenlos....?

Markiere den Thread jetzt erst mal als "gelöst", denn ich bin sicher, irgendwo da drin steht die Lösung des Problems.
    Gruß CB

Nachtrag: nee, Sorry, geht nicht: ich bekomme das Update nicht hin und sehe gar nichts... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Counter-Bike ()

• Benutzer online 1

1 Besucher