Drag'n'Drop Puzzle

  • GM 8

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  • Drag'n'Drop Puzzle

    Hallo!

    Ich würde in mein Spiel gerne ein normales Puzzle einbauen. Also Teile mit der Maus per Drag'n'Drop verschieben usw.

    Jetzt wüsste ich gern wie ich es hinbekomme dass die einzelnen Puzzleteile an einem bestimmten Ort einrasten und sich nicht mehr bewegen lassen. Also wenn das Teil an der richtigen Stelle positioniert ist es dort auch bleibt. Könnte man mir da bitte helfen?

    LG Plok~
  • Du könntest auch (wie ich es immer mache) das ca. so machen: (keine Ahung ob es besser ist, und es ist auch schwer zu erklären, aber ich werde es versuchen)

    GML-Quellcode

    1. x = floor(mouse_x/GRID)*GRID;
    2. y = floor(mouse_y/GRID)*GRID;
    3. /*
    4. Erklärung: Dein Grid ist 32 pixel breit, bzw. 32 pixel hoch.
    5. d.H.:
    6. Bei mouse_x gleich 350 ist 350/32 = 10,9375: Dadurch das es abgerundet wird ist es 10 und 10*32 ist gleich 320 pixel.
    7. */

    Hoffe das konnte dir helfen.

    MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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