Entschuldigt für die Wirre überschrift.
Also ich habe ein wehr eigenartiges Problem:
Ich habe 2 Views. in der View 0 werden Objekte gezeichnet die man verschieben kann.
Dabei ist die View 0 auch "zoombar".
Nun dann habe ich die View 1. Diese view soll das "HUD" darstellen.
Alles funktioniert soweweit so gut.
Das Problem was ich habe:
Wenn ich die View 1 aktiviert habe, dann funktionieren die Kolission-checks der Objekte irgendwie nicht so wie sie sollten.
Die Objekte werden stark versetzt gezeichnet (im Fenster), die Kolissionboxen hingegen auch.
Es ist schwer zu umschreiben.
Sobald die view 1 deaktiviert ist, verhaltet sich alles normal.
Es ist schwer zu erklären...
Ich habe euch mal ein beispiel hochgeladen was ich meine.
Mit der rechten Maustaste öffnet ihr ei nKontextmenü und addet mal einen block. Mit der linken kann man ihn ziehen.
Mit dme Mausrad kann man zoomen.
Versucht diese Aktion einmal im Room mit der aktivierten View1 und dann deaktiviert sie. Ich versteh nicht wie die versetzung zustandekommt.
Scheinbar arbeitet das Objekt irgendwie mit dem Koordinatensystem in der View1 Perspektive. (Falls das überhaupt irgendetwas damit zu tun hat...)
Ich kann ich mir das phenomen nicht erklären.
/Edit: Download gefixt. (39DLL fehlte...)
Also ich habe ein wehr eigenartiges Problem:
Ich habe 2 Views. in der View 0 werden Objekte gezeichnet die man verschieben kann.
Dabei ist die View 0 auch "zoombar".
Nun dann habe ich die View 1. Diese view soll das "HUD" darstellen.
Alles funktioniert soweweit so gut.
Das Problem was ich habe:
Wenn ich die View 1 aktiviert habe, dann funktionieren die Kolission-checks der Objekte irgendwie nicht so wie sie sollten.
Die Objekte werden stark versetzt gezeichnet (im Fenster), die Kolissionboxen hingegen auch.
Es ist schwer zu umschreiben.
Sobald die view 1 deaktiviert ist, verhaltet sich alles normal.
Es ist schwer zu erklären...
Ich habe euch mal ein beispiel hochgeladen was ich meine.
Mit der rechten Maustaste öffnet ihr ei nKontextmenü und addet mal einen block. Mit der linken kann man ihn ziehen.
Mit dme Mausrad kann man zoomen.
Versucht diese Aktion einmal im Room mit der aktivierten View1 und dann deaktiviert sie. Ich versteh nicht wie die versetzung zustandekommt.
Scheinbar arbeitet das Objekt irgendwie mit dem Koordinatensystem in der View1 Perspektive. (Falls das überhaupt irgendetwas damit zu tun hat...)
Ich kann ich mir das phenomen nicht erklären.
/Edit: Download gefixt. (39DLL fehlte...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()