Hallo!
Mit der Fortbewegung der Spielfigur bekomme ich immer wieder Schwierigkeiten.
Ich möchte das sie sich "geschmeidig" bewegt. Dies würde ich am ehesten über hspeed umsetzen.
Aber dadurch folgt meist eine seltsame Kollision mit den Wänden, an welchen die Spielfigur stehen bleiben sollte.
Setze ich das ganze aber mit der genauen Angabe der Position fest,
erzeugt das eine gut berechenbare Bewegung der Figur, aber es ist eben nicht "geschmeidig".
Ich habe mir schon einige 'platform engines' angeschaut doch diese waren mir meist zu unübersichtlich durch ihre Komplexität.
Wie würdet ihr das am einfachsten umsetzen?
Mit der Fortbewegung der Spielfigur bekomme ich immer wieder Schwierigkeiten.
Ich möchte das sie sich "geschmeidig" bewegt. Dies würde ich am ehesten über hspeed umsetzen.
Aber dadurch folgt meist eine seltsame Kollision mit den Wänden, an welchen die Spielfigur stehen bleiben sollte.
Setze ich das ganze aber mit der genauen Angabe der Position fest,
erzeugt das eine gut berechenbare Bewegung der Figur, aber es ist eben nicht "geschmeidig".
Ich habe mir schon einige 'platform engines' angeschaut doch diese waren mir meist zu unübersichtlich durch ihre Komplexität.
Wie würdet ihr das am einfachsten umsetzen?