hey, ich habe ein problem mit einem code der "fließendes" wasser simuliert bzw. darstellen soll.
das problem ist, dass das wasser, bei einer diagonalen blockanordung durchfließt (bild im anhang).
code:
Alles anzeigen
ich blick einfach nicht durch...
mfg.snake5
das problem ist, dass das wasser, bei einer diagonalen blockanordung durchfließt (bild im anhang).
code:
GML-Quellcode
- if place_empty(x,y+32)
- {
- instance_create(x,y+32,water)
- }
- else
- if place_meeting(x,y+32,block_parent)&&place_empty(x+32,y+32)
- {
- instance_create(x+32,y+32,water)
- }
- else
- if place_meeting(x,y+32,block_parent)&&!place_empty(x+32,y+32)&&place_empty(x+32,y)
- {
- instance_create(x+32,y,water)
- }
- if place_meeting(x,y+32,block_parent)&&place_empty(x-32,y+32)
- {
- instance_create(x-32,y+32,water)
- }
- else
- if place_meeting(x,y+32,block_parent)&&!place_empty(x-32,y+32)&&place_empty(x-32,y)
- {
- instance_create(x-32,y,water)
- }
- if place_meeting(x,y+32,block_parent)&&!place_empty(x+32,y+32)&&place_empty(x+32,y)
- {
- instance_create(x+32,y,water)
- }
ich blick einfach nicht durch...

mfg.snake5
