1 With schleife 2 Expressions
- GM 8
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Hi
Wenn du verschiedene Objekte hast, setze sie zu einen Parent-Objekt zusammen. Dann kannst du mit dem Parent-Objekt arbeiten.
Wird auch in der Hilfe gut beschrieben.
Gruss Drachen -
Kurze Zusatzinformation: and (bzw. &&) ist ein reiner Vergleichsoperator - Du kannst ihn nicht auf die Art benutzen, in denen du das Wort "und" in Aufzählungen benutzt. Das einzige, was dieser Operator überprüfen kann, ist:
Ist Bedingung A true und außerdem Bedingung B? Wenn ja, ist das Ergebnis true, ansonsten false.
Das war's auch schon. In deinem Fall würde, falls der GM alle Werte >0 als true interpretiert, und da alle objekt-IDs auf jeden Fall >0 sind, der Code nach der Aktion des Vergleichsoperators so aussehen:
Das wird unter Garantie nix.
Deshalb ist Drachens Lösung an dieser Stelle die sinnvollste. Wenn du allerdings auf Parent-Objekte verzichten willst (z.B. wenn die betreffenden Objekte schon ein Parent haben und noch weitere Objekte mit diesem Parent im Spiel sind, aber nicht vom with-Statement betroffen sein dürfen) , könntest du den auszuführenden Code - vorausgesetzt, es ist beide Male derselbe - in einen Skript auslagern und dann zwei with-Statements basteln, in denen du einfach jeweils den Skript ausführst. So wird's auch weniger Schreibarbeit und bleibt wahrscheinlich sogar übersichtlicher als wenn du einen ganzen Batzen Befehle gleich zweimal hinklatschst.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich, mir kommt's grad beim nochmal drüberlesen ein bisschen verschwurbelt vor. -
Ok Danke dann benutze ich halt scripts
, weil parent geht bei mir nicht.
Achja und der Text war gut verständlich, danke.Twitter: @BytingGames