Kollissions Problem, die Sprites überlappen sich

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kollissions Problem, die Sprites überlappen sich

Folgendes: Ich habe zu Beginn meines Spieles einen Balken an der Oberen und Unteren Seite des Bildschirms angebracht. Dazwischen soll ein Ball auf und ab springen - Dazu habe ich den simpelsten Code verwendet

Das Problem ist, dass der Ball, wenn ich ein simples Kollisions-Event zwischen Ball und Balken mache, noch 5 Pixel weiter in den Balken reinfliegt bevor die Aktions eintreten. Es soll aber so sein dass der Ball direkt an der Kante abprallt. - Ein Problem des Programms oder ist mein Computer zu langsam um das schneller zu schalten?
    Bilder
    • Unbenannt.png

136,2 kB, 1.366×729, 116 mal angesehen
  • Kann es sein, dass du eine zu kleine Collision-Mask verwendest?
    Sieh mal in den Einstellungen deines Sprites nach! das wäre so spontan das Einzige was mir einfällt woran das liegen könnte.
    Außerdem kannst du es dir etwas einfacher machen, indem du nicht erst die direction prüfst, und dann dementsprechend die direction neu wählst, sonder du kansnt entweder die Direction einfach um 180* drehen, oder folgendes D&D Symbol: :action_vreverse:
  • Benutzer online 2

2 Besucher