möchte ein Jump and run Ballerspiel machen, brauche aber hilfe???...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • möchte ein Jump and run Ballerspiel machen, brauche aber hilfe???...

    Hallo,
    ich möchte ein Jump and run Ballerspiel machen, nur soetwas hab ich noch nie gemacht, also ich möchte das so haben, das wenn man die Maus bewegt sich das Gewehr oder andere Pistolen oder so nach oben und nach unten gehen, also wenn man die Maus nach unten bewegt das die Knarre sich auch nach unten bewegt, und wenn man die linke maustaste drückt das der dann schießt, das mit dem schießen kann ich nämlich auch nicht....??? Im anhang ist die Figur, die Datei müsst ihr nur in BMP umbenennen...

    MFG
    DavidTV
    Bilder
    • Stickman Shoot Figur.png

      9,99 kB, 46×71, 170 mal angesehen
    ARBEITE IM MOMENT AN FOLGENDEN TITELN:
    Super Mario: The Lost Mushroom

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DavidTV ()

  • RE: möchte ein Jump and run Ballerspiel machen, brauche aber hilfe???...

    Original von DavidTV
    Hallo,
    ich möchte ein Jump and run Ballerspiel machen, nur soetwas hab ich noch nie gemacht,

    MFG
    DavidTV



    Dann fang mal an dich durch die Tutorials zu graben.

    a) Wird hier niemand dein Spiel programmieren und
    b) sind Jump N Runs mit das schwierigste was der Game Maker bietet.

    Bin anfangs auch mit einer recht naiven Vorstellung daran gegangen was zur Folge hatte das ich mein erstes Spiel nach 2-3 Monaten komplett einstampfen musste.

    Also, nimm die Tutorials, bastel ein paar Spiele nach und sieh dir die Beispieldatei an um ein Gefühl zu bekommen.
    Einfach ein Bild zu posten und zu sagen "Macht ma'" ist ein wenig dürftig.

    Grüsse aus Oberhausen,
    Monty
  • Und wenn du schon ein Spiel machst das andere auch Spielen sollen oder wollen dann solltest du dich beim Figur malen besser anstrengen und ne bessere malen. Und das mit den tuts würde ich dir auch raten.


    MFG fraxo
    zu viele dicke kinder und zu wenig dicke beats...
    zu viele dicke autos und titten auf mtv...
    zu viele leute glauben dicke styles kauft man wie weed...
    stiel hat man oder nicht und manche lernens nie

    Mono & Nikitaman - Digge digge