Heyho,
da ich mich schon lange mit td's beschäftige hab ich mir heute mal gedanken zum thema maze tds gemacht und dafür ne kleine engine geschrieben
das ganze ist noch nicht perfekt, aber es funktioniert
der grobe ablauf:
-es gibt einen start und einen endpunkt
-im startpunkt spawnen permanent creeps die sich ihren weg zum endpunkt suchen.
mit der linken maustaste können blöcke gesetzt werden um die die creeps laufen.
-es gibt eine überprüfung das der weg der creeps nicht zugebaut werden kann(was wohl das eig interessate dabei ist)
-und eine collisionsabfrage das man nicht auf schon gesetzte blöcke oder auf creeps bauen kann
ich hab mir einige gedanken zu dem thema gemacht und ich hoffe es hilft,:)
oder ein paar denkanstöße wie man sowas rangehn könnte...


Maze_Test.rar
da ich mich schon lange mit td's beschäftige hab ich mir heute mal gedanken zum thema maze tds gemacht und dafür ne kleine engine geschrieben
das ganze ist noch nicht perfekt, aber es funktioniert
der grobe ablauf:
-es gibt einen start und einen endpunkt
-im startpunkt spawnen permanent creeps die sich ihren weg zum endpunkt suchen.
mit der linken maustaste können blöcke gesetzt werden um die die creeps laufen.
-es gibt eine überprüfung das der weg der creeps nicht zugebaut werden kann(was wohl das eig interessate dabei ist)
-und eine collisionsabfrage das man nicht auf schon gesetzte blöcke oder auf creeps bauen kann
ich hab mir einige gedanken zu dem thema gemacht und ich hoffe es hilft,:)
oder ein paar denkanstöße wie man sowas rangehn könnte...
Maze_Test.rar