Servus Gm-d community,
für mein Projekt wollte ich Gänge einbauen, welche ungefähr so wie die Geheimgänge von Yoshis Island funktionieren.
Wer das Prinzip nicht kennt:
Ein Weg scheint versperrt zu sein, doch sobald man gegen die Absperrung läuft deckt sich ein neuer Gang auf, sprich ein Layer an Tiles wird dann unsichtbar (schätze ich mal?)
Daher ist meine Frage: Ist es möglich Tiles Layerweise unsichtbar zu machen oder muss ich mir für jede Situration ein extra Objekt anlegen?
EDIT:// Natürlich hätte ich es mir so gedacht nach das ich an jeden Ein und Ausgang solch welcher Wege ein Objekt platziere um den gewünschten Effekt per Playerkollision aufzurufen.
Danke im Vorraus, MfG Marvin159
für mein Projekt wollte ich Gänge einbauen, welche ungefähr so wie die Geheimgänge von Yoshis Island funktionieren.
Wer das Prinzip nicht kennt:
Ein Weg scheint versperrt zu sein, doch sobald man gegen die Absperrung läuft deckt sich ein neuer Gang auf, sprich ein Layer an Tiles wird dann unsichtbar (schätze ich mal?)
Daher ist meine Frage: Ist es möglich Tiles Layerweise unsichtbar zu machen oder muss ich mir für jede Situration ein extra Objekt anlegen?
EDIT:// Natürlich hätte ich es mir so gedacht nach das ich an jeden Ein und Ausgang solch welcher Wege ein Objekt platziere um den gewünschten Effekt per Playerkollision aufzurufen.
Danke im Vorraus, MfG Marvin159
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvin159 ()