Ich habe den einen oder anderen Partikeleffekt. So ein Partikel sollte bei mir nicht lange leben, allerdings liegt die Betonung auf "sollte". Wenn ich von einem Level zum nächsten gehe wird das Spiel immer langsamer, aber nur, wenn die Partikel an sind. Dabei habe ich eine Speicherauslastung von < 100 MB und die EXE belegt höchstens 15% des Prozessors. Aber egal wie ich den Partikel vernichte, der Rechner geht in die Knie.
Mein Code bei
sieht schon so aus:
Der Rest vom Partikel-Code:
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Mein Code bei
sieht schon so aus:Der Rest vom Partikel-Code:
GML-Quellcode
- alarm[0]=2 * room_speed / 30
- particle = part_system_create();
- particlep = part_type_create();
- part_system_depth(particle,-1000000);
- part_type_life(particlep,6.5,10);
- part_type_shape(particlep,7);
- part_type_size(particlep,0.10,0.22,0.01,0);
- part_type_scale(particlep,0.80,0.80);
- part_type_speed(particlep,4,3.50,0,0);
- part_type_gravity(particlep,0.20,270);
- part_type_color3(particlep,make_color_rgb(255,28.05,28.05),make_color_rgb(255,186.15,43.35),make_color_rgb(255,255,255));
- part_type_orientation(particlep,0,0,0,0,1);
- part_type_direction(particlep,270,270,0,0);
- part_type_alpha3(particlep,0.90,0.92,0.91);
- part_type_blend(particlep,1);
- emitter = part_emitter_create(particle)
- part_emitter_region(particlep,emitter,x-8,x+0,y-6,y+0,0,0)
- part_emitter_burst(particlep,emitter,particlep,1)




