ich benutze gerade folgenden script fürs gegner sichtfeld
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dieser geht allerdings nur solange der winkel nicht über die 360/10 grad grenze geht dann muss ich ein or statt && einsetzen weiß ich möchte aber nicht mit 2 scripten arbeiten müssen weiß jemand wie man meinen script so optimiert das er mit allen winlelräumen arbeitet?
GML-Quellcode
- // enemy_point_view (target, view distance, <, >);
- var check_view_range, check_view_visible, check_view_distance;
- check_view_visible = !collision_line(x, y, argument0.x, argument0.y, obj_parent_floor, false, true);
- i= point_direction(x,y,argument0.x,argument0.y)
- if i <= argument2 && i >= argument3
- {check_view_range = true}
- else
- {check_view_range = false}
- check_view_distance = point_distance(x, y, argument0.x, argument0.y) <= argument1;
- return (check_view_visible && check_view_range && check_view_distance);
dieser geht allerdings nur solange der winkel nicht über die 360/10 grad grenze geht dann muss ich ein or statt && einsetzen weiß ich möchte aber nicht mit 2 scripten arbeiten müssen weiß jemand wie man meinen script so optimiert das er mit allen winlelräumen arbeitet?
