Wegpunkte =gelöst=

• Wegpunkte =gelöst=

Hi. Ich glaub ich bin blöd, dass ich nicht draufkomm, aber wie mach ich, das ein Objekt Wegpunkten folgt. Aber nicht genau gerade aus. Wie soll ichs erklären.

Ich will ein kleines Rennspiel machen und mir fehlt halt noch die Gegner KI.
    Man sieht die Autos aus der Vogelperspektive.

abe rich hab kein Plan, wie ich die Gegner machen soll. Es soll keine Super Intelligenz sein. (Mit abdrängen überholmanövern und so). Einfach nur ne Wegfindung.

Könnt ihr mir helfen.

Ps. Ich komm nich auf den Sriptcode, der Objects dazu veranlasst sich in richtung eines Bestimmten Punktes zu bewegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MewX ()

• Ich hab nen Tutorial zu Wegfindung mit ddem neuen grid system geschrieben; wart einfach mal ab, bis das freigeschaltet wurde, vieleiicht hilft dir das.
    edit: P.S.: Vieleciht hilft dir auch das:

mp_potential_step(x,y,stepsize,checkall) Like the previous function, this function lets the instance take a step towards a particular position. But in this case it tries to avoid obstacles. When the instance would run into a solid instance (or any instance when checkall is true) it will change the direction of motion to try to avoid the instance and move around it. The approach is not guaranteed to work but in most easy cases it will effectively move the instance towards the goal. The function returns whether the goal was reached.
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

(Schachweltmeister Emanuel Lasker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glowing Orb ()