[GM 8.1] Video-Probleme

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [GM 8.1] Video-Probleme

Hallo

Alles was ich versuche, scheitert.
    Ich habe bis vor kurzem noch mit der UltraAnimo Video DLL gearbeitet, dort hat alles funktionert. Auch in sämtlichen Video-Wiedergabe-Programmen funktioniert die erwähnte (Video-)Sequenz.

Zum Problem:
    Ich include eine AVI-Datei (ins TEMP-Directory des Spiels) und möchte diese mit folgendem Script abspielen:

GML-Quellcode

1. // argument0 = FILE (Bsp.: C:\video.avi)
    2. // argument1 = LOOP (Bsp.: true,false,0,1)
    3. splash_set_close_button(false);
    4. splash_set_stop_key(false);
    5. splash_set_stop_mouse(false);
    6. splash_show_video(argument0,argument1);

Jedoch erscheint beim Abspielen folgende Fehlermeldung auf einem weissen Hintergrund:

Mein Game schrieb:

video nicht verfügbar. dekomprimierung "vids:XVID" wurde nicht gefunden.

Codec's sollten Installiert sein.... Schliesslich funktioniert ja mit dem Windows Media Player alles...
    Danke für eure Hilfe!

€dit: In anderen Formaten (*.mp4, *.wmv) erscheint einfach eine schwarze Fläche.
    :thumbsup:
  • Wenn (in deinem Fall) dein XVID Codec korrekt installiert und konfiguriert ist, sollten eigentlich keine Probleme beim Abspielen deiner Videos auftreten. Verifiziere bitte nochmals die Installation des besagten Codecs oder konvertiere notfalls deine Videos in ein anderes Format.

Übrigens: Der GameMaker unterstützt ausschließlich die Containerformate AVI und MPG.
  • Benutzer online 1

1 Besucher