Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Lenkung eines Objekts. Mein Ziel ist es, dass es weich lenkt, also langsam anfängt und aufhört. So sieht der Teil mit der Lenkung momentan bei mir aus.
Wenn ich damit nach rechts lenke, dann beschreibt das Objekt eine ganz leichte Kurve. Wenn ich die Taste dann auch noch loslasse, schwenkt es nach links aus, als wenn ich nach links gedrückt hätte.
Nach links lenken funktioniert mehr oder weniger gut. Da ist die Kurve nur ziemlich scharf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, Skotchy
ich habe ein kleines Problem mit der Lenkung eines Objekts. Mein Ziel ist es, dass es weich lenkt, also langsam anfängt und aufhört. So sieht der Teil mit der Lenkung momentan bei mir aus.
GML-Quellcode
- if (keyboard_check(ord('A'))){rotation += 0.2;if rotation > 4 then rotation = 4;direction += rotation;}
- if (keyboard_check(ord('D'))){rotation -= 0.2;if rotation < -4 then rotation = -4;direction += rotation;}
- if (rotation < 0){rotation += 0.1;direction -= rotation;}
- if (rotation > 0){rotation -= 0.1;direction += rotation;}
Wenn ich damit nach rechts lenke, dann beschreibt das Objekt eine ganz leichte Kurve. Wenn ich die Taste dann auch noch loslasse, schwenkt es nach links aus, als wenn ich nach links gedrückt hätte.
Nach links lenken funktioniert mehr oder weniger gut. Da ist die Kurve nur ziemlich scharf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, Skotchy
"Ich sollte schlafen gehen"
~Pika-Pika~
~Pika-Pika~