Hallo Community,
ich versuche mich gerade daran, Einzelne Objekte um getötete Gegner herum zu platzieren.
Mein momentanes Script sieht so aus:
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Die Objekte werden zwar in einem gewissen Abstand platziert, allerdings weit vom Gegner entfernt (argument0 ist die ID des Gegner-Objekts).
Ich hab nun schon viel rumprobiert, und sehe quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;).
Wenn jemand vielleicht einen Tipp geben oder ein Beispiel zeigen kann, währe ich höchst erfreut
ich versuche mich gerade daran, Einzelne Objekte um getötete Gegner herum zu platzieren.
Mein momentanes Script sieht so aus:
GML-Quellcode
- if((argument0).HP <= 0)
- {
- delta = 2*(pi/180);
- sin_delta = sin(delta);
- cos_delta = cos(delta);
- px = (argument0).x;
- py = (argument0).y;
- for(i=0;i<=10;i=i+1)
- {
- x_neu = px*cos_delta + py*sin_delta;
- y_neu = -px*sin_delta + py*cos_delta;
- px = x_neu;
- py = y_neu;
- instance_create(px,py,bit)
- }
- instance_destroy();
- }
Die Objekte werden zwar in einem gewissen Abstand platziert, allerdings weit vom Gegner entfernt (argument0 ist die ID des Gegner-Objekts).
Ich hab nun schon viel rumprobiert, und sehe quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;).
Wenn jemand vielleicht einen Tipp geben oder ein Beispiel zeigen kann, währe ich höchst erfreut

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