Combo

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

ich möchte, dass sich der Score vervielfacht, wenn innerhalb einer gewissen Zeit eine bestimmte Anzahl an Steinen zerstört werden.

Beispielsweise soll, wenn innerhalb von einer Sekunde fünf Steine zerstört werden, die Score sich verdoppeln (oder sich ein Wert hinzuaddieren, das ist ja nicht das Problem) und ein Schriftzug "Combo" erscheinen.

Bitte, wie und wo gehe ich das an?
  • Hallo,

Genau das hab ich in meinem letzten Project auch verwendet.
    Beispielsweise könntest du folgendes machen:

Immer wenn du einen Stein zerstörst wird der Variable "destroyed" += 1 gemacht.Nebenbei lässt du einen Counter laufen der diese alle "1" sekunden zurücksetzt.
    Im Step frägst du ab ob er beispielsweise den wert 5 hat(5 steine zerstört bevor die 5 sekundne abgelaufen sind) und dann setzt du beispielsweise die variable combo auf true.
    Bei der Punktevergabe kannst du etz überprüfen ob combo true ist und dementsprechend handeln und die combo grafik natürlich auch zeichnen.Du solltest natürlich nicht vergessen sie wieder auf false zu setzen :)

Sollte als Denkanstoß reichen :P

Liebe Grüße,
    derkimba
  • Benutzer online 1

1 Besucher