Schräge Plattform von unten durchspringen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schräge Plattform von unten durchspringen

    Hallo Leute,

    ich mache gerade das Tutorial "ZOOL" aus dem Game Maker´s Compendium. Dort gibt es sowohl gerade Plattform die man von unten durchspringen kann als auch schräge Plattformen die man nicht von unten durchspringen kann. Ich hätte gerne beides in einem, also schräge Plattformen die man von unten durchspringen kann.

    Daher habe ich das "gerade Plattform Objekt" genommen die man von unten durchspringen kann und habe ihr eine schräges Sprite gegeben.
    Ich kann zwar von unten durchspringen, aber er landet nicht darauf sondern springt einfach nur durch. Selbst an einer geraden Stelle.

    Kann mir das einer erklären?

    Hier sind die Dateien mit runder und schräger Plattform:
    Zool schräge Plattform.zip

    Danke für jeden Hinweis!

    Gruß,
    Pascal

    PS:Bitte nur mit Drag and Drop erklären wenn´s geht, kenn mich noch nicht so aus mit GML...
  • Also wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe, willst du, dass das Objekt obj_rund_platform, das ja als Parent obj_platform hat, wie obj_platform funktioniert. Aber bei diesem Objekt kann man doch nicht von unten durchspringen und darauf landen, sondern bei obj_ledge. Also versuche mal obj_ledge als Parent zu setzen, dann sollte das Problem gelöst sein.^^