Hallo Leute,
ich würde gerne eine runde Plattform
von unten durchspringen und von oben landen.
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber da werden nur Lösungen angeboten die mit geraden Plattformen funktionieren.
Das hab ich schon ausprobiert, funzt aber nicht:
- Mit der Y-Koordinate der runden Plattform kann ich ja nicht arbeiten, da diese nichts darüber aussagt wo sich die runde Plattform befindet.
- vspeed<0 abfragen geht auch nicht, da er hier auch true rausgibt wenn sich der Player nur halb in der Plattform befindet.
- Check Collision und Check Objekt hab ich auch schon ausprobiert, funzt aber auch irgendwie nicht...
Hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Gruß,
Pascal
ich würde gerne eine runde Plattform
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber da werden nur Lösungen angeboten die mit geraden Plattformen funktionieren.
Das hab ich schon ausprobiert, funzt aber nicht:
- Mit der Y-Koordinate der runden Plattform kann ich ja nicht arbeiten, da diese nichts darüber aussagt wo sich die runde Plattform befindet.
- vspeed<0 abfragen geht auch nicht, da er hier auch true rausgibt wenn sich der Player nur halb in der Plattform befindet.
- Check Collision und Check Objekt hab ich auch schon ausprobiert, funzt aber auch irgendwie nicht...
Hat jemand eine andere Idee?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Gruß,
Pascal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal2851981 ()