Hallo Leute,
Ich werk'l an einem horziontal Shoot em up. aller R-type. Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Gamemakerbenutzung. Bisher konnte ich diverse Probleme , selbst lösen . Mittels Tutorials und Foren lesen. Aber zu meinem aktuellen Problem finde ich leider nix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein " Raumschiff " feuert einiges an Schüssen los. Darunter auch einen " Wave " Shoot. Der die Form eines umgedrehten " C " besitzt. Die Größe der Sprite dazu ist 32 x 32. Horiz. Speed 20. Und fliegt von links nach rechts von Raumschiff aus. Das ganze Spiel, spielt in einem View der 768 hoch und 1024 breit ist. Den Background lasse ich darunter " durchscrollen".
Das Problem:
Irgendwie erschafft Gamemaker eine " unsichtbare Linie " wenn ich das Spiel starte. Und wenn der " Wave " Schuss über diese Linie fliegt.... verschiebt sich die Sprite des Schusses. Was sehr unschön aussieht. Diese unsichtbare Linie erschient auch immer woanders.
Kann man irgendwie abstellen?
Ich werk'l an einem horziontal Shoot em up. aller R-type. Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Gamemakerbenutzung. Bisher konnte ich diverse Probleme , selbst lösen . Mittels Tutorials und Foren lesen. Aber zu meinem aktuellen Problem finde ich leider nix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein " Raumschiff " feuert einiges an Schüssen los. Darunter auch einen " Wave " Shoot. Der die Form eines umgedrehten " C " besitzt. Die Größe der Sprite dazu ist 32 x 32. Horiz. Speed 20. Und fliegt von links nach rechts von Raumschiff aus. Das ganze Spiel, spielt in einem View der 768 hoch und 1024 breit ist. Den Background lasse ich darunter " durchscrollen".
Das Problem:
Irgendwie erschafft Gamemaker eine " unsichtbare Linie " wenn ich das Spiel starte. Und wenn der " Wave " Schuss über diese Linie fliegt.... verschiebt sich die Sprite des Schusses. Was sehr unschön aussieht. Diese unsichtbare Linie erschient auch immer woanders.
Kann man irgendwie abstellen?