Mask Subimages

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mask Subimages

Hi,
    ich hab ein Problem mit den Masken von Unterschiedlich großen Subimages. Undzwar will ich jeden Subimage eine andere Maske geben, dafür klicke ich Seperate collision Mask an und klicke dann Manual an um die Masken selbst einzustellen, nur dass Problem ist jetzt wenn ich die Maske ändere dann Speichert er das für alle Subimages und nicht nur für den einen Subimage. Ist das ein Bug in Game Maker oder was mache ich hier falsch? Kann man das vieleicht auch Irgwie anders machen?

MFG~
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Ein Bug ist es meines Wissens nicht.
    Ich fürchte, da hilft entweder nur die Sprites alle separat zu machen und im Step-Event zuzuordnen, oder die Kollisionsmaske pro Step mit sprite_collision_mask zu ändern.
    Separate Collision Masks bedeutet in dem Fall nämlich nur, dass alle Subimages die gleiche Einstellung, nämlich den Sprite selber als Collision-Mask zu verwenden, benutzen. Der GM ist wohl zu dumm dafür, um von Haus aus die Möglichkeit anzubieten, für alle Subimages wirklich separate manuelle Masken zu verwenden.^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher