Kompilieren funktioniert nicht mit einer IDE

  • C/C++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kompilieren funktioniert nicht mit einer IDE

    Hallo gm-d.de,

    In letzter Zeit habe ich starke Probleme mit dem Kompilieren von C++ Code. Es funktioniert einfach nicht.
    Während sich bei CodeBlocks nichts tut schmiert der Visual C++ Express nach Kompilieren des Codes einfach ab.
    Egal welche Version, egal wie oft neu und erneut installiert. Es funktioniert einfach nicht C++ Code zu kompilieren.
    Ich bin echt am Verzfweifeln.

    Betriebsystem: Windows XP Professional SP3 und vielleicht noch wichtig: Net.Framework 4.0 ist auch installiert.

    Ich kann es echt nicht verstehen. Selbst nach neuinstallation des Windows funktionierte es nicht. Damals als ich noch SP2 hatte,
    weis aber net ob es daran liegt funktionierte es glaub ich noch. Allerdings bin ich
    mir nicht sicher.
  • DragonGamer schrieb:

    Passiert das bei jedem beliebigen Code?
    also bei standard code eben wie zb.:

    Quellcode

    1. #include <iostream>
    2. using namespace std;
    3. int main()
    4. {
    5. cout<<"Hello World<<endl;
    6. return 0;
    7. }


    Soul Reaver schrieb:

    Probiers doch mal mit dem Compiler direkt über die Konsole.
    Ohne die IDE also mit Texteditor erstellen und mit einem Compiler kompilieren. Wenn ja, wo bekomme ich denn her??
  • mar96k schrieb:


    Soul Reaver schrieb:

    Probiers doch mal mit dem Compiler direkt über die Konsole.
    Ohne die IDE also mit Texteditor erstellen und mit einem Compiler kompilieren. Wenn ja, wo bekomme ich denn her??

    Ja genauso. Den Compiler hast du schon, denn mit diesem kompilierst du über deine IDE. IDEs selbst können rein gar nichts mit deinem Code anfangen, sie führen einfach den Compiler aus und zeigen etwaige Fehler an, die dieser zurückgibt.

    Also falls du Codeblocks hast, verwendest du wahrscheinlich MinGW.
    Im Falle von Visual C++ wirst du hier fündig.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags