schies + explosions probleme

  • schies + explosions probleme

    HI,

    Ich habe ein paar probleme : :(

    wenn ich gegen einen "Planeten" schiese gehen immer alle schüsse weg,
    kann mir bitte das jemand so einstellen das nur der schuss "weg geht"
    wo den planeten getroffen hat und nicht jeder schuss?

    und :


    das mit den "explosionen" habe ich shcon einigermaße hinbekommen, aber ich kapier das mit der "time line " nicht.
    ich meine damit das wenn das raumschiff gegen die wand fliegt, das dann die explosion kommt und dann erst, das es das level neustartet.


    ich hoffe ihr habts kapiert was ich meine
    thy im vorraus
  • RE: schies + explosions probleme

    Original von kike
    HI,

    Ich habe ein paar probleme : :(

    wenn ich gegen einen "Planeten" schiese gehen immer alle schüsse weg,
    kann mir bitte das jemand so einstellen das nur der schuss "weg geht"
    wo den planeten getroffen hat und nicht jeder schuss?

    und :


    das mit den "explosionen" habe ich shcon einigermaße hinbekommen, aber ich kapier das mit der "time line " nicht.
    ich meine damit das wenn das raumschiff gegen die wand fliegt, das dann die explosion kommt und dann erst, das es das level neustartet.


    ich hoffe ihr habts kapiert was ich meine
    thy im vorraus



    Kannst du auch selber.

    Im object shoot und object planet1 mußt du bei Destroy instance einfach

    "other" makieren!

    Bye
    Was man mit Händen baut, kann auch mit Händen zerstört werden...
  • Original von kike
    ja aber jetzt explodierst gleich nach einem schuss, und nich nach 7 =(


    achso, du mußt also sieben mal schiessen bevor der planet zerstört wird.

    Nichts einfacher als das.

    Setze im object planet1 im create-event

    set variable hit to 7

    Im Kollisions-Event mit deinem Schuss:

    set variable hit -1 relative

    Und im Step-Event

    if variable hit has a value 0
    destroy the instance.

    oder wenn du eine explosion hast, das der planet halt explodiert
    dann halt statt destroy the instance

    change the instance explosion.

    in explosion mußt du aber definieren

    animation end
    destroy the instance

    Gruß

    und wenn du es nicht hin bekommst, werde ich dir dein spiel bearbeiten...
    Was man mit Händen baut, kann auch mit Händen zerstört werden...
  • Gefixt. Bitte immer nur 1 Event pro Kollision, nicht bei beiden Kollidierenden für dieselbe Kollision einen Event erstellen. Ich hab das jetzt im Projektil verpackt, zerstört sich selber und setzt den Counter des getroffenen Planeten hoch.

    Gruß,
    WA
    Dateien
    • noname.zip

      (14,78 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Benutzer online 1

    1 Besucher