Hallo alle zusammen!
Ich hab da mal ne Frage.
Mein Jump 'n Run Spiel baut auf der Platform Engine von Thodd auf und ich möchte, dass es Blöcke gibt durch die man durchfallen kann, wenn eine bestimmte variable gesetzt wird. Ich weiß dass ich für diesen Zweck einfach "Solid" an, bzw. aus stellen kann, jedoch sollen noch andere Spieler darüber laufen können. Die Abfrage, die verhindert dass man durch einen Block durchfällt ist folgende:
Ich Denke dass man die irgendwie um eine Variablenabfrage erweitern müsste, jedoch weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich von diesem Objekt aus auf die Variable des anderen zugreifen kann, da ich ja nicht Pauschal eine ID angeben kann, da es ja für alle Objekte auf denen man laufen kann gelten soll.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
Vielen Dank für jegliche hilfe!
Partik.
Ich hab da mal ne Frage.
Mein Jump 'n Run Spiel baut auf der Platform Engine von Thodd auf und ich möchte, dass es Blöcke gibt durch die man durchfallen kann, wenn eine bestimmte variable gesetzt wird. Ich weiß dass ich für diesen Zweck einfach "Solid" an, bzw. aus stellen kann, jedoch sollen noch andere Spieler darüber laufen können. Die Abfrage, die verhindert dass man durch einen Block durchfällt ist folgende:
Ich Denke dass man die irgendwie um eine Variablenabfrage erweitern müsste, jedoch weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich von diesem Objekt aus auf die Variable des anderen zugreifen kann, da ich ja nicht Pauschal eine ID angeben kann, da es ja für alle Objekte auf denen man laufen kann gelten soll.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
Vielen Dank für jegliche hilfe!
Partik.