Draw Primitive Vertex auf 1000 Punkte beschränkt!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Draw Primitive Vertex auf 1000 Punkte beschränkt!

    Hi,
    sagt mal wusstet ihr das die Funktion draw_primitive...() nur maximal 1000 Vertex Punkte zulässt?
    Gibts da ein Weg dieses zu umegehen? Das muss ja bestimmt ne simple if < 1000 frage im programmcode des game makers sein. evtl. mittels hex edit zu bearbeiten.
    das ist ja jetzt echt mal ärgerlich. Oder hab nur ich das Problem? Ab 1000 Punkten ist Schluss.
    Schade bei eine Landschaft über 1000px Bildbreite, wo jeder px ein Punkt bedeutet.
    >>> Dies soll eine Signatur darstellen und ebenso den Zweck entfremden wie so oft in Foren. Dieser wäre den Leser über eine Kontaktaufnahme zu informieren. In der Paxis wird dieser aber verwendet um so halbwitzige bis überhaupt nicht komische Kommentare wie dieser zu verbreiten. Immerhin frisst dieser Signatur ausnahmsweise kein großen Platz weg.
  • ? Bist du dir sicher dass du keinen Fehler im Script hast?
    Ich habe bei mir ein 3D Modell eines wagens mit einem Import script (der das ganze modell als primitves ja im GM umsetzt) in den GM gebracht, ohne irgendwelche Errors oder sonstige Modell probleme erfahren zu haben.
    Der Wagen hat über 34000 Vertices (laut Blender). Wüsste kein limit dass so schnell einsetzen würde. Wobei der Wagen aus 3 Modellen besteht, dennoch hat ein Modell mehr als 1000 Verztices.

  • Naja um 3D handelt sich hierbei ja auch nicht.

    Quellcode

    1. draw_primitive_begin(temp_a);
    2. for (i=0; i<1024; i+=1)
    3. {
    4. draw_vertex(i,ds_list_find_value(line,i));
    5. };
    6. draw_primitive_end();

    Ab 1000 ist Schluss.
    Wenn ich jetzt noch ein Punkt mit der Mausposition hinzufüge (zum Testen), dann ist der nicht dabei.
    Erst wenn ich auf unter 999 gehe.
    Ich teste das ganze dann mal mit den anderen Möglichkeit. z.B. mit draw_vertex_color(x,y,col,alpha)

    edit:
    ne funktioniert nicht.
    wenn ich jetzt folgendes mache.

    Quellcode

    1. draw_primitive_begin(3);
    2. for (i=0; i<1000; i+=1)
    3. {
    4. draw_vertex(i,0);
    5. draw_vertex(i,500);
    6. };
    7. draw_primitive_end();

    reicht die Landschaft nur bis 500px. Klar halb soviel weil ich pro step zwei punkte hinzufüge.
    Echt zum kotzen.

    Ok, hab nun wo gelöst.
    Einfach in mehreren Models (Primitiv) aufteilen.
    Dateien
    • vertexlimit.zip

      (9,19 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    >>> Dies soll eine Signatur darstellen und ebenso den Zweck entfremden wie so oft in Foren. Dieser wäre den Leser über eine Kontaktaufnahme zu informieren. In der Paxis wird dieser aber verwendet um so halbwitzige bis überhaupt nicht komische Kommentare wie dieser zu verbreiten. Immerhin frisst dieser Signatur ausnahmsweise kein großen Platz weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DGML ()