Guten Abend meine Herren,
ich gehe jetzt mal ganz ohne Frevel davon aus, dass hier keine Damen anzutreffen sind.
Ich habe mich vor ein paar Minuten hier im Forum angemeldet, nachdem mir sowohl die bisherigen Beiträge als auch Google keine Antwort auf mein Problem liefern konnten. Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen mich kurz vorzustellen, aber um hier nicht alles mit Irrelevantem vollzuspammen, möchte es in diesem kurzen Vierzeiler zusammenfassen:
Ich mag's nicht, über mich zu reden
Sei's in Prosa oder Schweden
Drum will ich mich doch nicht verrenken
Und auf's Denken mich beschränken.
Ich arbeite seit kurzem an meinem ersten ernsthaften Spiel, habe jedoch jahrelange Erfahrung mit Game Maker, ja, ich gebe es zu, ich bin ein psychopathischer Prokrastinator - deshalb wollte ich auch mit meiner Anmeldung auf die Fertigstellung meines Spiels warten, doch drängt mich diese Frage nun dazu. Um endlich auf den Punkt zu kommen:
In meinem Plattformer habe ich eine der klassischen Brücken, die nach kurzer Zeit zu wackeln anfangen und nach weiterer kurzer Zeit zerfallen, sobald der Spieler sie betritt. Das bekomme ich alles soweit hin, nur ist mein Problem, dass die Brückenteile mit all dem erst anfangen, nachdem der Spieler es verlassen hat, sei es durch Gehen oder Springen.
Meine Codes:
Für den Spieler nur im
Collision Event:
Für das Brückenteil:
Create Event:
Step Event:
Alarm 0:
Alarm 1:
Draw Event:
Und im Outside View Event dann eben instance_destroy()
Ich hoffe nun, ihr könnt mir weiterhelfen, verzeiht mir anfängliche Noobismen und dass ich bald ein fertiggestelltes Spiel vorstellen kann. Danke im Voraus!
ich gehe jetzt mal ganz ohne Frevel davon aus, dass hier keine Damen anzutreffen sind.
Ich habe mich vor ein paar Minuten hier im Forum angemeldet, nachdem mir sowohl die bisherigen Beiträge als auch Google keine Antwort auf mein Problem liefern konnten. Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen mich kurz vorzustellen, aber um hier nicht alles mit Irrelevantem vollzuspammen, möchte es in diesem kurzen Vierzeiler zusammenfassen:
Ich mag's nicht, über mich zu reden
Sei's in Prosa oder Schweden
Drum will ich mich doch nicht verrenken
Und auf's Denken mich beschränken.
Ich arbeite seit kurzem an meinem ersten ernsthaften Spiel, habe jedoch jahrelange Erfahrung mit Game Maker, ja, ich gebe es zu, ich bin ein psychopathischer Prokrastinator - deshalb wollte ich auch mit meiner Anmeldung auf die Fertigstellung meines Spiels warten, doch drängt mich diese Frage nun dazu. Um endlich auf den Punkt zu kommen:
In meinem Plattformer habe ich eine der klassischen Brücken, die nach kurzer Zeit zu wackeln anfangen und nach weiterer kurzer Zeit zerfallen, sobald der Spieler sie betritt. Das bekomme ich alles soweit hin, nur ist mein Problem, dass die Brückenteile mit all dem erst anfangen, nachdem der Spieler es verlassen hat, sei es durch Gehen oder Springen.
Meine Codes:
Für den Spieler nur im

Für das Brückenteil:


GML-Quellcode



Und im Outside View Event dann eben instance_destroy()
Ich hoffe nun, ihr könnt mir weiterhelfen, verzeiht mir anfängliche Noobismen und dass ich bald ein fertiggestelltes Spiel vorstellen kann. Danke im Voraus!
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