Mechferno Gegnertypen

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mechferno Gegnertypen

      Hallo gm-d.de


      Wir haben mittlerweile viele Gegnertypen in Mechferno,
      die ihre eigenen Interaktionen haben (Links-Rechts fliegen, dem Spieler folgen, Zick-Zack fliegen etc.)
      und auch verschiedene Schüsse besitzen. Es gibt auch gegner die kooperieren um den Spieler auszutricksen.

      Um es kurz und knapp zu machen:

      Wir suchen Gegnerideen, die wir gerne in das Spiel integrieren können (sofern sie nicht schon drinne sind)
      und geben euch hiermit eine Gelegenheit eure Wünsche (was Gegner betrifft) zu äußern.

      Mit freundlichen Grüßen,
      EddyZ
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.
    • Idee 1:, Mutterschiff: Groß, schickt in 2-3 Sekunden Salven kleine Raumschiffe auf den Spieler -> Je nach Art des Mutterschiffes, werden auch andere kleine Raumschiffe abgefeuert.

      Idee 2, Rettungskapselschiff: Mittel, Nach dem Zerstören fliegen Kleine Rettungskapseln weg, die bei Beschuss extra Punkte einbringen, sonst nichts.

      Idee 3, Explodierender Kamikaze: Mittel - Klein, Fliegt direkt auf den Gegner und wenn er zerstört wird, fliegen gefährliche Teile weg, die Schaden verursachen.

      Idee 4, Teleporter Schiff: Klein, Kann sich per Zufall von einen Punkt zum anderen Punkt teleportieren. Wird vorher mit einer leichten Sillhoute angezegt.

      Idee 5, Das verrückte Drehschiff: Klein, schießt vor und rückwärts, und dreht sich dabei.

      LG Afroman
    • Vielen Dank erstmal, für die Ideen :)

      Manche der genannten Vorschläge sind drinne, manch andere noch nicht.
      Durch die Ideen hatte ich eine Blitzeingebung für 2 neue Gegner und deren Aussehen.
      Mal sehen, wie wir die anderen noch nicht eingebauten Ideen verarbeiten können.
      Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass so ein Thread so konstruktiv für mich werden kann ^^

      Ich würde mich sehr über weitere Ideen freuen und will mich hier nochmals bedanken:
      Vielen Dank(e)!
      Der Hammer fällt manchmal vom Tisch.