Objekt oder Text solte im anderen Viewer unsichtbar sein

  • Objekt oder Text solte im anderen Viewer unsichtbar sein

    Hi, ich wollte fragen wie ich es mache das z.B. ein Objekt (Hud) oder ein Text nur bei ein bestimmten Viewer zusehen ist.
    Es sieht nämlich komisch aus wenn das Hud des 1.Spielers durch den Viewer des 2.Spielers fliegt.
    *gähn*
  • Kannst du im Draw Event machen, wenn das ein Hud ist hast du da bestimmt schon sachen stehen. Fasse das alles so, das es nur ausgeführt wird, wenn der View des Spielers gefasst ist.

    Also wenn z.B. view0 Spieler 1 ist und view1 der vom zweiten, wäre das so im Draw Event:

    GML-Quellcode

    1. if (view_current=0) {
    2. //Funktionen zum Zeichnen des HUD des 1. Spielers}
    3. else if(view_current=1){
    4. //Funktionen zum Zeichnen des HUD des 1. Spielers}
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
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