Bestimmte Ereignisse auf anderen Objekten

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestimmte Ereignisse auf anderen Objekten

    Hallo,
    Ich hab 2 kleine Objekte, eins Verfolgt den Spieler Permanent und das andere ist an Kanten von Platformen angebracht.
    Ich will jetzt, dass wenn die beiden Kleinen Objekte kollidieren mein Spieler in den Kletter Sprite wechselt und sich automatisch auf die Platform stellt.
    Sprite wechseln, gravitation ausschalten etc. ist ja alles kein Problem nur das Problem ist wie krieg ich meinen Spieler auf die Platform?

    Ich wollte es so lösen:

    Im kollisions Event zwischen den beiden Kleinen Objekten:

    GML-Quellcode

    1. Player.gravity=0;
    2. Player.sprite_index=Player_crouch;
    3. alarm[0]=12;
    4. move_contact_solid(0,64);
    5. Player.x+=14;
    6. Player.y-=64;
    7. move_outside_solid(270,64);
    8. move_contact_solid(270,64);
    9. Player.vspeed=0;


    Das Problem: move_contact_solid und move_outside_solid betreffen nicht den Spieler da diese Befehle sich ja im Collisions Event zwischen den beiden Objekten befinden und nicht im Player objekt.

    Gibt es einen Weg irgentwie den Player objekte damit zu beeinflussen? Player.move_outside_solid geht ja nicht irgent eine andere methode vielecht?
    Oder gibts noch einen ganz anderen Weg an den ich nicht gedacht habe?

    MFG~
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Danke, das kleine Wörtchen with, hätte ich eigentlich direkt drauf kommen müssen :p
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher