Hallo
Ich versuche mittels Studio, HTML5 genauer, ein Video anzuzeigen. Da HTML5 keine DLL's unterstützt, und YoyoGames die Funktion splash_show_video() rausgeschmissen hat, habe ich in einem anderen Thread die Idee von (weiss net mehr genau) henrik1235 gesehen, die sagt:
Ladt' die Videos auf'n Server und erstell ne PHP-Datei. Übergib ein GET-Request in dem der Name der Video-Datei steht und lass das Video mit HTML5 (wahlweise auch Flash) anzeigen.
Das PHP-Skript funktioniert ohne Probleme. Für die mit dem gleichen Problem, hier ist es:
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Das aufrufen dieser PHP-Datei scheint INGame auch nicht mehr möglich zu sein. splash_show_web() wurde nämlich auch entfernt, und die url_open_* Funktionen öffnen alles in einem neuen Fenster oder schliessen das Game um das Video anzuzeigen.
Also, wie kann ich eine Website bzw. ein PHP Skript InGame anzeigen lassen?
Danke für Hilfe!
Ich versuche mittels Studio, HTML5 genauer, ein Video anzuzeigen. Da HTML5 keine DLL's unterstützt, und YoyoGames die Funktion splash_show_video() rausgeschmissen hat, habe ich in einem anderen Thread die Idee von (weiss net mehr genau) henrik1235 gesehen, die sagt:
Ladt' die Videos auf'n Server und erstell ne PHP-Datei. Übergib ein GET-Request in dem der Name der Video-Datei steht und lass das Video mit HTML5 (wahlweise auch Flash) anzeigen.
Das PHP-Skript funktioniert ohne Probleme. Für die mit dem gleichen Problem, hier ist es:
PHP-Quellcode
- <?php
- if (!empty($_REQUEST["video"]))
- {
- $path[0] = "ressources/mp4/";
- $path[1] = "ressources/webm/";
- $dateiname = substr($_REQUEST["video"],0,-4);
- $name = ucfirst($dateiname);
- echo '<html>
- <head>
- <title>'.$name.'</title>
- </head>
- <body>
- <video width="800" height="600" autoplay="autoplay">
- <source src="'.$path[0].$dateiname.'.mp4" type="video/mp4" />
- <source src="'.$path[1].$dateiname.'.webm" type=\'video/webm; codecs="vp8.0, vorbis"\'/>
- Your browser does not support the video tag. Please load the <a href="http://www.ackermanngames.com/italiener.php" target="_blank">Windows-Version</a>.
- </video>
- </body>
- </html>';
- }
- else
- {
- echo "Error";
- }
- ?>
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Das aufrufen dieser PHP-Datei scheint INGame auch nicht mehr möglich zu sein. splash_show_web() wurde nämlich auch entfernt, und die url_open_* Funktionen öffnen alles in einem neuen Fenster oder schliessen das Game um das Video anzuzeigen.
Also, wie kann ich eine Website bzw. ein PHP Skript InGame anzeigen lassen?
Danke für Hilfe!