So hi!
Da ich aus einem studentischen Projekt noch einen Leveleditor habe (mit dem GM programmiert) dachte ich mir ich schreibe ihn ein wenig um, damit ich ihn für mein aktuelles GM-Projekt verwenden kann. Mein Ansatz wäre nun, dass ich die Koordinaten jedes Objektes, inklusive der Rotation, in einer Textdatei speichern lasse, sofern ich das Level/Die Welt im Editor speichere. Undzwar im Format:
Kann ich diesen Code dann einfach in das Creation Event des Rooms kopieren? Bei einer offenen Welt, bzw größeren Karte, erstellt er dann alle Objekte, auch die, die man nicht sieht? Wenn man etwas in den Room-Creation-Event schreibt.. ist das dann so, als hätte man das Level mit dem GM internen Editor erstellt? Berücksichtigt der GM interne Editor überhaupt, dass nur nahe Objekte gedrawt werden, um Rechenleistung zu sparen?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D.
Da ich aus einem studentischen Projekt noch einen Leveleditor habe (mit dem GM programmiert) dachte ich mir ich schreibe ihn ein wenig um, damit ich ihn für mein aktuelles GM-Projekt verwenden kann. Mein Ansatz wäre nun, dass ich die Koordinaten jedes Objektes, inklusive der Rotation, in einer Textdatei speichern lasse, sofern ich das Level/Die Welt im Editor speichere. Undzwar im Format:
Kann ich diesen Code dann einfach in das Creation Event des Rooms kopieren? Bei einer offenen Welt, bzw größeren Karte, erstellt er dann alle Objekte, auch die, die man nicht sieht? Wenn man etwas in den Room-Creation-Event schreibt.. ist das dann so, als hätte man das Level mit dem GM internen Editor erstellt? Berücksichtigt der GM interne Editor überhaupt, dass nur nahe Objekte gedrawt werden, um Rechenleistung zu sparen?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D.