Space Splash

• ,,Space Splash" ist ein Top-down Space shooter indem man Farbflecken im Weltraum
      beseitigen muss.
      Dieses Spiel ist vollgepackt mit super Effekten und einer tollen Musik, die
      den Spielspaß um einiges erhöhen. Es ist mit einem Online-High-score verknüpft.
      Der High-score wird eingetragen, wenn man das Spiel zu ende gespielt hat.

Steuerung:
      Spoiler anzeigen
      Schießen: A-Taste
      Bewegen: Pfeiltasten

Screenshots:

Download:
      thometzki.de

Danke, und viel Spaß beim spielen!

EDIT: Ich würde mich über ein feedback freuen ^^
    • Eigener Stil, aber es würde noch mehr gehen :)

Das Spiel ist so durchgedreht, dass ichs einfach klassen finde. :thumbsup:

Nur ist es etwas monoton, da der Ablauf immer der gleiche bleibt: Kleine Smileys und dann großer Boss-Smiley (mit unterschiedlichen Farben). Allerdings ist das Spiel auch recht schnell zu Ende, wenn man kaum Treffer abbekommt und mit vollen "Upgrades" schießt - damit fiel die Monotonie für mich kaum ins Gewicht.

Da bin ich gleich beim nächsten Punkt: Der Schwierigkeitgrad.
      Wenn man kaum getroffen wird, ist das Spiel sehr locker schaffbar. Wenn man allerdings mal richtig versagt und nur noch die Ein-Schuss-Feuerrate hat bei einem Bossgegener ... dann wird man ziemlich frustiert. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich das weniger gestört. Ich hab dann einfach das Spiel neugestartet und mit vollen Boni bin ich schneller zum Ziel gekommen, als wie wenn ich mit Ein-Schuss-Endlos-Kampf den Bossgeger bekämpft hätte :D .

Das waren also im Grunde zwei Kritikpunkte: 1) Wenig Abwechslung im Spielablauf und 2) der Schwierigkeitsgrad varriert zu stark: Bei Versagen wird das Spiel zum Endlos-Spiel und bei maximale Boni ist es dann zu leicht.

Um jetzt wieder zum Beginn meines Beitrages und zum Positiven zukommen:
      Die Grafik ist cool und die Effekte auch. Das Spiel hat deshalb einen ganz eigen Charakter und das war auch der Grund warum ich es durchspieln musste (Dabei habe ich aber auch immer gehofft das noch etwas Neues dazukäme...).
      Gerade der eigene Stil eines Spieles ist mir persönlich immer besonder wichtig.
      Und die Musik dazu zu machen war klasse :rolleyes:

So wünsch ich dir noch Erfolg bei deinen weiteren Spielen. Weiter so !
      vgm-composer.de

Bei Musik-Bedarf könnt ihr euch gerne melden :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher