Error meldung einer VAR

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Error meldung einer VAR

    Ich habe eine Error meldung obwohl alles richtig ist kommt bei einer Collusion diese meldung.

    Präfix: GM Studio

    Quellcode

    1. FATAL ERROR in
    2. action number 1
    3. of Step Event0
    4. for object obj_ball:
    5. ############################################################################################
    6. VMError!! Occurred - Push :: Execution Error - Variable Get POWEROFBALL
    7. at gml_Object_obj_ball_Step_0 (line 8) - if (POWEROFBALL == 0)
    8. ############################################################################################
    9. Global Variables :
    10. Part = 0
    11. P_Sys = 0
    Alles anzeigen


    Ich habe es schon auf allen möglichen arten versucht doch sie kommt immer wieder.
    Hatte bis jetzt keine Probleme erst seit ich versucht habe ein wert zu übergeben,
    mit drag & drop würde keine meldung kommen aber da ich das in GML mache kommt die immer wieder. :(

    Hoffe da kann mir einer weiter helfen oder was vorschlagen das währe nett, danke im vorraus!

    Hier ist der aufbau:

    :event_create:

    GML-Quellcode

    1. var DMG;
    2. DMG = 30;
    3. var POWEROFBALL;
    4. POWEROFBALL = 0;
    5. {
    6. if (POWEROFBALL >= 0)
    7. POWEROFBALL = 0;
    8. }

    :event_step:

    GML-Quellcode

    1. if (POWEROFBALL == 0)
    2. {
    3. DMG = 30
    4. }
    5. else
    6. {
    7. DMG = 120
    8. }


    :event_collision: Parent Objekt

    GML-Quellcode

    1. HP-=other.DMG;
  • var deklariert die Variablen auch nur für den Codeschnipsel, in denen sie... deklariert werden (komischer Satz...), d.h. dass die Variablen im Step Event nicht mehr vom Create Event verfügbar sind.
    Lass das var einfach weg und es sollte funktionieren.

    - Joex3