Probleme nach Umstieg auf Game Maker Studio

  • GM 8

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  • Probleme nach Umstieg auf Game Maker Studio

    Hallo Leute,

    habe mein Jump n Run Spiel welches ich mit der Light Version von GM 8.1 erstellt habe in Game Maker Studio importiert.

    - Wenn ich es nun testen will kann mein Player nicht mehr laufen und springen?!


    Code für nach rechts laufen:

    global.facing=-1 // Nach rechts gucken
    if (global.player_zustand=1) //Wenn man in der Luft ist
    hspeed+=1.5 // nach rechts fliegen


    if (global.player_zustand=2) //Wenn man auf dem Boden ist
    hspeed+=5 // nach rechts laufen




    Jemand ne Idee woran das liegen kann? Hat sich da was in GML geändert?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Pascal

    EDIT: Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist? Soll ich es lieber in die GM Studio Unterkategorie reinstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pascal2851981 ()

  • Habe das Problem selbst gelöst.

    Der Fehler lag hier:

    GML-Quellcode

    1. if (!collision_rectangle(x-5,y-2,x+5,y+10,obj_rund_plattform,true,true)>0)


    Richtig ist es so:

    GML-Quellcode

    1. if !(collision_rectangle(x-5,y-2,x+5,y+10,obj_rund_plattform,true,true)>0)


    Das Ausrufezeichen (welches angibt das eine Bedingung NICHT wahr ist) muss nun wohl vor die Klammer.

    Gibt es sonst noch irgendwelche syntaktische Änderungen in GM Studio von denen ich wissen müsste?
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