Starship Sorades

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starship Sorades

      Endlich 1.0! Juhuuuu! *räusper* Nun zur Beschreibung:

      Beschreibung

      Spoiler anzeigen
      Starship Sorades ist ein vertikaler Scrolling shooter nach dem Vorbild Raptor: Call of the Shadows. Die Handlung (siehe unten) erzählt die Vorgeschichte des Spiels Sorades - Die Befreiung und spielt somit im gleichnamigen Spieleuniversum.


      Handlung

      Spoiler anzeigen
      2171 - Die feindliche Rasse, von den Menschen Loader genannt, greifen
      mit 7 großen Zerstörern ohne Vorwarnung an. Der Angriff zerstörte viele
      große Städte der Erde, Mond und Mars blieben weitestgehend verschont.

      2179 - Eine zweite Flotte der Loader trifft ein und besetzt fast alle
      von den Menschen besiedelten Regionen. In der Sahara entsteht eine
      riesige Basis, in der die Außerirdischen an einem Teleporter arbeiten,
      mit dem Reisen zwischen der
      Erde und dem Loader-Heimatplanet massiv
      vereinfacht werden. Wird diese Station gebaut, ist der Kampf für die
      Menschen für immer verloren.

      2183 - Mein Raumschiff mit dem Namen Sorades, benannt nach dem
      Wissenschaftler Edward Sorades, gehört der ZX1200er Klasse an und
      beheimatet die beste Crew, welche die Menschen je hatten. Ihre Mission:
      Zerstörung der Loader-Basis in der Sahara, damit der Zielteleporter
      nicht gebaut werden kann.


      [Weitere Informationen]

      Screenshots



      [DOWNLOAD ]
      [ZIP-Download ]

      Übrigens: Alle Schreiber von Beiträgen hier im Forum, die mir bei der Entwicklung geholfen haben, werden in der Readme und im Abspann erwähnt. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand auf Fragen von mir geantwortet hat oder ob mir ein Beitrag geholfen hat, über den ich mittels Suchfunktion gestolpert bin. Bei der Gelegenheit noch einmal ein "Danke!" an die Community!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yamm ()

    • Das ist echt ein sehr solides Spiel! Ich hab es zwar nur kurz angespielt, aber da gibt es Spieltechnisch nichts zu bemängeln. Einzig die Perspektive verwirrt mich manchmal, da alles am Boden Scheinbar isometrisch ist, und un der luft hingegen ist alles top-down. Trotzdem sehr stimmig, es passt alles zusammen :thumbup:

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Wow, das Ganze wirkt muss ich sagen ziemlich professionell!

      Der Schwierigkeitsgrad ist knackig und ich freue mich jedes mal wenn ich ein Waffenupdate kaufen kann, so bleibt die Motivation erhalten es bis ins letzte Level zu schaffen, auch wenn ich zwischendurch recht oft den Löffel abgebe.
      Die Art wie die Savegames gehandhabt werden finde ich auch klasse, die Grafik ist gut und stimmig, der Sound auch, das Balancing scheint gut zu sein, was will man mehr? :)

      Bin momentan in Level 6 (Schwierigkeit: Normal) aber den Rest werde ich auch noch schaffen, irgendwann.^^
    • Danke für das Feedback! Zum Schwierigkeitsgrad möchte ich noch sagen: bei der Party-Version gab es nur 5 Schwierigkeitsgrade, wie weitestgehend so waren wie man sie jetzt kennt. Allerdings haben sich einige Leute beschwert, dass es zu leicht sei. Deshalb kam noch der Modus "Hardcore" dazu. Ich denke aber, dass für jeden etwas dabei sein sollte.