Schrift mittig auf verlängertem Sprite

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schrift mittig auf verlängertem Sprite

    Hallo

    Ich habe ein sprite mit 10x10 und Orgin 5x5.

    Nun benutze ich diesen Code um das Sprite zu verlängern:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite_stretched(sprite1,-1,80,80,120,20)


    Jetzt möchte ich das ein Text mittig auf dem verlängertem sprite gezeichnet wird. Wie macht man das?

    Das einzigste was ich gefunden habe ist dieser Code:

    GML-Quellcode

    1. sprite_set_offset(ind,xoff,yoff)


    Dieser scheint aber für mein vorhaben nicht geeignet zu sein.
    Meine Webseite: jesoftmedia.de
  • Ist doch eigentlich ganz einfach, du weißt die Koordinaten nach der Vergrößerung und den Text kannst du mit draw_text drawn.

    GML-Quellcode

    1. var width,height; //diese Variablen sollen die neue Größe des Sprites angeben, damit du sie flexibel ohne aufwand ändern kannst.
    2. width=120
    3. height=20
    4. draw_sprite_stretched(sprite1,-1,80,80,width,height)
    5. draw_set_halign(fa_center)
    6. draw_set_valign(fa_center)
    7. draw_set_color(c_white) //oder welche Farbe du haben willst
    8. draw_text(80+width/2,80+height/2,"text")


    mfg
    Marvin
  • Benutzer online 1

    1 Besucher