Hallo zusammen,
ja ich weis das Thema wurde hier schon endlos diskutiert und ich hab mich auch die letzte Stunde durch zig posts gewühlt, leider hat mir nichts geholfen.
Also, zu meinem Problem:
Grundlegendes, ich will ein Spiel erstellen das aus der Vogelperspektive gespielt wird. Soweit so gut.
Meinen Spieler kann ich auch mit der Maus bewegen, nur will der nicht mehr anhalten wenn er den gewünschten Punkt erreicht hat. ich hab versucht das ganze mit einem alarm event hinzubekommen, allerdings... naja.. ohne erfolg
move_towards_point(mouse_x,mouse_y,3)
image_angle = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
speed = 3
alarm[0] = point_distance(Obj_Player.x,Obj_Player.y,mouse_x,mouse_y)
und im Alaram Event
speed = 0
bzw per D&D auf Move Stop
und mit dem wenigen latain das ich kann bin ich auch schon am ende
danke schonmal für eure hilfe
ja ich weis das Thema wurde hier schon endlos diskutiert und ich hab mich auch die letzte Stunde durch zig posts gewühlt, leider hat mir nichts geholfen.
Also, zu meinem Problem:
Grundlegendes, ich will ein Spiel erstellen das aus der Vogelperspektive gespielt wird. Soweit so gut.
Meinen Spieler kann ich auch mit der Maus bewegen, nur will der nicht mehr anhalten wenn er den gewünschten Punkt erreicht hat. ich hab versucht das ganze mit einem alarm event hinzubekommen, allerdings... naja.. ohne erfolg
move_towards_point(mouse_x,mouse_y,3)
image_angle = point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
speed = 3
alarm[0] = point_distance(Obj_Player.x,Obj_Player.y,mouse_x,mouse_y)
und im Alaram Event
speed = 0
bzw per D&D auf Move Stop
und mit dem wenigen latain das ich kann bin ich auch schon am ende

danke schonmal für eure hilfe