Hi
also ich hab folgendes Problem bei meiner Jump'n'Run Engine. In meinem Skript steht, dass unter dem Charakter nach Blöcken mit Attribut "solid" gesucht wird und je nach true oder false der state "onGround" oder "inAir" ausgerufen wird. Komischerweise reagiert es aber nur bei einem Objekt, bei anderen Objekten, die auch Attribut solid haben, nicht.
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also ich hab folgendes Problem bei meiner Jump'n'Run Engine. In meinem Skript steht, dass unter dem Charakter nach Blöcken mit Attribut "solid" gesucht wird und je nach true oder false der state "onGround" oder "inAir" ausgerufen wird. Komischerweise reagiert es aber nur bei einem Objekt, bei anderen Objekten, die auch Attribut solid haben, nicht.
GML-Quellcode
- if (collision_rectangle(bbox_left+5,bbox_bottom,bbox_right-5,bbox_bottom+vspeed,solid,1,1)) // checks if Ground
- {
- nextState = "onGround"
- }else{
- if (keyPressedA = 0){
- nextState = "inAir"
- }else{
- nextState = "Heli"
- }
- }
- if (nextState != state) // organises state changes (inAir -> land)
- {
- if (nextState = "onGround") // change inAir -> onGround (landing)
- {
- script_execute(scr_land)
- }
- state = nextState
- }