Hi leute!
Habe da ein kleines Problem beim Vertex-Lighting im GM.
Wenn man sich den Screenshot genauer anschaut, so bemerkt , dass anscheinend die Polygone
einzeln beleuchtet werden. Es ist schwer z ubeschreiben. Anstatt die Vertices zu beleuchten, beleuchtet der GM die Polygone. Somit bemerkt man am boden eigenartige verläufe in Form eines Dreiecks. Gewünscht ist das jedoch nicht. Der Effekt hängt stark von der Größe der Polygone und der stärke des lichtes ab, Kann man diesen effekt irgendwie umgehen?
Beim herumlaufen stört das sehr stark da der boden dann nicht so beleuchtet wird wie er es sollte.
(guckt euch auf der rechten Bildhälfte die Textur an. Sie ist schräg zur hälfte beleuchtet und zur hälfte schwarz)
Komischerweise habe ich den "Fehler" noch nie gehabt. Das störende an ihm ist, dass die Textur beim herumlaufen eine Art "Schimmereffekt" bekommt. (Hell-dunkel-Hell, etc...)
Dies soll jedoch nicht der Fall sein.
Habe da ein kleines Problem beim Vertex-Lighting im GM.
Wenn man sich den Screenshot genauer anschaut, so bemerkt , dass anscheinend die Polygone
einzeln beleuchtet werden. Es ist schwer z ubeschreiben. Anstatt die Vertices zu beleuchten, beleuchtet der GM die Polygone. Somit bemerkt man am boden eigenartige verläufe in Form eines Dreiecks. Gewünscht ist das jedoch nicht. Der Effekt hängt stark von der Größe der Polygone und der stärke des lichtes ab, Kann man diesen effekt irgendwie umgehen?
Beim herumlaufen stört das sehr stark da der boden dann nicht so beleuchtet wird wie er es sollte.
(guckt euch auf der rechten Bildhälfte die Textur an. Sie ist schräg zur hälfte beleuchtet und zur hälfte schwarz)
Komischerweise habe ich den "Fehler" noch nie gehabt. Das störende an ihm ist, dass die Textur beim herumlaufen eine Art "Schimmereffekt" bekommt. (Hell-dunkel-Hell, etc...)
Dies soll jedoch nicht der Fall sein.
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