Studio für Windows 8 + Upgrade-Angebot

    • Game Maker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio für Windows 8 + Upgrade-Angebot

      Neben Support für den Windows8-Style gibt es das hier zu berichten:
      As part of our Windows 8 celebration, we're also offering GameMaker 8.1 customers an upgrade to GameMaker: Studio STANDARD for $25 and an upgrade to GameMaker: Studio PROFESSIONAL for $50 on the YoYo Games site. The promotion launches next week and is valid through the end of the calendar year. More information will be available soon at www.yoyogames.com.

      Wie verbuggt Studio für den ein oder anderen auch grad noch sein mag (ich renn komischerweise nicht alle 3 Meter in einen bösen Bug): Wer plant noch mindestens die nächsten 1-2 Jahre mit dem Game Maker zu arbeiten und nicht auf 8.1 hängen bleiben will, sollte sich überlegen, ob er bei diesem Angebot nicht zuschlägt.
    • Ich hab dieses Studio mal ausprobiert... und nach 10 Minuten wieder deinstalliert und 8.1 Lite installiert. Selten so eine unintuitive Bedienoberfläche gesehen. Ständig poppt irgendein nerviges Fenster auf... Wieso öffnet sich z.B. eine Auswahl mit 10 anderen Möglichkeiten, wenn ich einfach nur ein neues Projekt starten will?! Das soll sofort erstellt werden wie früher, ich will mich nicht erst über eine Auswahl umständlich hinklicken.

      Desweiteren sollte einem nicht diese dunkle Oberfläche aufgezwungen werden, sondern es sollte weiterhin die systemeigene übernommen werden - ich find das ziemlich irritierend. Außerdem öffnet es nicht nativ die Projektdateien anderer Versionen (man kann die Dateiendung einfach selbst dazuschreiben, dann öffnet es auch andere Formate). Dieses ständige Abbrechen von Unterstützungen für Formate, was bei älteren Versionen auch schon passiert ist, ist total benutzerunfreundlich. Für mich ist Game Maker Studio in seinem jetzigen Zustand überhaupt nichts und ich kann nur hoffen, dass sie wieder in Richtung Game Maker 8/8.1 gehen. :(

      GML-Quellcode

      1. if ! (freedom) { instance_destroy(gamemaker); instance_create(x, y, html5); }
    • Wieso öffnet sich z.B. eine Auswahl mit 10 anderen Möglichkeiten, wenn ich einfach nur ein neues Projekt starten will?!
      Weil das gesamte Projekt nicht aus einem einzelnen File besteht sondern endlich Menschenfreundlich in einen Projektordner abgelegt wird.
      Desweiteren sollte einem nicht diese dunkle Oberfläche aufgezwungen werden, sondern es sollte weiterhin die systemeigene übernommen werden
      Wer stört dich denn einen Skin, ganz nach deiner Wahl zu "installieren" oder sogar selbst zu gestalten?
      gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=520622
      Für mich ist Game Maker Studio in seinem jetzigen Zustand überhaupt nichts und ich kann nur hoffen, dass sie wieder in Richtung Game Maker 8/8.1 gehen.
      Du vergleichst zwei komplett verschiedene Welten. Game Maker 8 Serie und darunter war nicht auf Professionalität ausgesetzt. Mit Studio hat sich nicht nur der Preis erhöht, sondern auch das Niveau. Man kann als Anfänger mit GM:S selbstverständlich etwas erschaffen, es sollte in erster Linie allerdings eher die fortgeschrittene User ansprechen und die Free Version von GM:S ist rein zum Schnuppern da.


      Ich persönlich habe GM:S mit allen Modulen und kann sagen, dass es jeden Cent wert ist, an die "umständliche Bedienung", welche ich eher als
      "erweiterte Bedienung" ansehe gewöhnt man sich sehr schnell.
      Ich bin im Beta-Update-Channel und kann sagen, dass mir nur einmal die Projektdaten aufgrund eines Bugs verloren gingen (da ich allerdings täglich ein Backup auf dem Server ablege absolut nicht dramatisch). Es wird aber auch vorgewarnt, dass dieser unstabil sein könnte - also auf eigene Gefahr. Die gemeldeten Bugs sind in kurzer Zeit behoben - das ist ein weiterer großer Vorteil den YoYo Games bietet.
      Dieses Angebot würde ich definitiv wahrnehmen
    • ich hatte es mir auch mal angesehen, und fand es auch schlechter als die 8.1, hierfür hätte ich mir aber das schöne grau vom Studio gewünscht. Die 8.1 schein mir noch das Stabielste zu sein, alles was grad neu entwickelt wirt ist doch nur der Einstig der YoyoGames Firma in den Game Maker an sich. Lassen wir sie est mal den durchblick bekommen, und bleiben bei der 8.1 solange. Die Frage ist ob überhaupt 2D PC Spiele noch gekauft werden, is kein wunder das Yoyogames die 2D Spiele für alle möglichen Platformen anbieten will. Es bleibt aber alles langweilig in 2d, ich wünsche mir das sie sich eine 3D Engine als ziehl sich setzten würden.

      AR.
    • Grrr, bin ich sauer. Erst gibt's den GM Studio Pro bei Steam deutlicher günstiger zu der Zeit zu der ich ihn mir direkt von YoYo geholt habe und jetzt stellt sich noch raus, dass ich ihn als GM 8.1 Besitzer nochmal deutlich günstiger bekommen hätte, wenn ich mehrere Wochen gewartet hätte. Was für Penner.
    • LEWA schrieb:

      Wird einem eigentlich die 8.1er Lizenz genommen wenn man dieses Angebot eingeht?
      Klingt natürlich verlockend, aber wenn ich die 8.1er Lizenz verlieren sollte, warte ich doch lieber bis Studio stabiler wird und überlege mir dannach den Kauf.

      Was du einmal gekauft hast, kann dir nicht mehr genommen werden. Das ist doch keine Tauschaktion.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)