Ich habe ein Bild, was nach und nach erkenntlicher werden soll.
Dazu soll es als "Mosaik" dargestellt werden mit immer mehr "Pixeln"
(Also am Anfang nur ein Block, dann 4, dann 9 etc...)
Ich hoffe soweit habt ihr mich verstanden.
Das habe ich soweit auch hinbekommen.
Habe es so gemacht:
anz_boxes gibt die Anzahl der Pixelboxen in der Breite an und wird alle paar Steps um 1 erhöht.
Das Problem hierbei ist jetzt nun, dass die Performance da mega drunter leidet.
Also die fps hat sich sehr schnell schon halbiert.
Jetzt wollte ich fragen, ob es da elegantere Lösungen gibt.
Dazu soll es als "Mosaik" dargestellt werden mit immer mehr "Pixeln"
(Also am Anfang nur ein Block, dann 4, dann 9 etc...)
Ich hoffe soweit habt ihr mich verstanden.

Das habe ich soweit auch hinbekommen.
Habe es so gemacht:
GML-Quellcode
- for(i = 0; i < anz_boxes; i += 1)
- {
- for(j = 0; j < anz_boxes; j += 1)
- {
- color[i,j] = surface_getpixel(sf,1000+440/anz_boxes*(i),1000+330/anz_boxes*(j)); //Farbe für die Pixelbox holen
- draw_set_color(color[i,j]); //Farbe setzen
- draw_rectangle(50+440/anz_boxes*i,50+330/anz_boxes*j,50+440/anz_boxes*(i+1),50+330/anz_boxes*(j+1),false); //Box in der Farbe und entsprechender Größe zeichnen
- }
- }
anz_boxes gibt die Anzahl der Pixelboxen in der Breite an und wird alle paar Steps um 1 erhöht.
Das Problem hierbei ist jetzt nun, dass die Performance da mega drunter leidet.
Also die fps hat sich sehr schnell schon halbiert.
Jetzt wollte ich fragen, ob es da elegantere Lösungen gibt.
