Hallo Leute,
mein Jump N Run soll unter anderem auch auf dem iPad 3 laufen. Natürlich will ich dabei das Retina-Display voll ausnutzen. Jetzt hab ich mich aber gefragt, ob dann die Levelräume nicht zu groß werden?
Wenn der View, also der Levelauschnitt der angezeigt wird schon 2048 X 1536 Pixel groß ist dann muss so ein Levelraum ja mehrere 10.000 Pixel breit und hoch werden? Ist das nicht ein bisschen zu groß, leidet da nicht die Leistung des Spiels? Denn derselbe Raum muss ja auch auf dem iPhone 3GS flüssig laufen, und das hat ja nicht so viel Leistung. Oder muss ich etwa alle Sprites und Räume für die verschiedenen Devices in verschiedenen Größen anlegen? Das wäre ne Menge Arbeit...
Wäre dankbar wenn mir da mal jemand helfen könnte.
Gruß,
Pascal
mein Jump N Run soll unter anderem auch auf dem iPad 3 laufen. Natürlich will ich dabei das Retina-Display voll ausnutzen. Jetzt hab ich mich aber gefragt, ob dann die Levelräume nicht zu groß werden?
Wenn der View, also der Levelauschnitt der angezeigt wird schon 2048 X 1536 Pixel groß ist dann muss so ein Levelraum ja mehrere 10.000 Pixel breit und hoch werden? Ist das nicht ein bisschen zu groß, leidet da nicht die Leistung des Spiels? Denn derselbe Raum muss ja auch auf dem iPhone 3GS flüssig laufen, und das hat ja nicht so viel Leistung. Oder muss ich etwa alle Sprites und Räume für die verschiedenen Devices in verschiedenen Größen anlegen? Das wäre ne Menge Arbeit...

Wäre dankbar wenn mir da mal jemand helfen könnte.
Gruß,
Pascal