Ruckler im Spiel

  • iOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruckler im Spiel

    Hallo Leute,

    Wenn ich mein Jump n run über den yoyorunner auf meinem iphone 4 teste dann ruckelt es immer wenn neue Objekte sichtbar werden, also wenn ich z.B. Nach rechts laufe und dann ein Gegner ins Bild kommt. Sind manchmal nur ganz kleine Objekte mit kleinen Sprites, daher wundert es mich...

    Kann man was dagegen tun?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Pascal
  • DragonGamer schrieb:


    Ich vermute mal dass irgendwelcher großer Code im Create-event dieser Objekte steht. Werden dort irgendwelche besonderen Funktionen aufgerufen oder Schleifen durchgeführt?
    Nein, diese Objekte haben garkeine Events.




    Gibt es nicht eine Möglichkeit alle Objekte oder Instanzen im Raum zu laden bevor man den Raum startet? Es gab doch mal die Option "Preload Texture" im Spritefenster. Aber in Game Maker Studio hab ich sie noch nicht gefunden... Gibt es sie nicht mehr? Wieso nicht?

    Und macht es einen Performance-Unterschied ob ich die Spiele im Runner teste oder ob ich sie als eigenständige App exportiere und aufs iPhone lade?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pascal2851981 ()