Hallo
Ich habe ein Problem, nämlich soll das Objekt in 2 Sekunden abständen auf eine sich bewegende Instanz schiessen. Allerdings nur, wenn diese weniger als 250 Pixel weit entfernt ist. Früher hat alles geklappt, doch nun schiesst er einfach nicht mehr.
[hide='Object: obj_panzer']
[hide='Bullet']Sprite: bullet_panzer_einfach
Solid: false
Visible: true
Depth: 0
Persistent: false
Parent:
Mask:
Create Event:
execute code:
image_angle=obj_panzer_einfach.dir;
Collision Event with object feind_mask:
execute code:
instance_destroy();
[/hide]
Ich habe ein Problem, nämlich soll das Objekt in 2 Sekunden abständen auf eine sich bewegende Instanz schiessen. Allerdings nur, wenn diese weniger als 250 Pixel weit entfernt ist. Früher hat alles geklappt, doch nun schiesst er einfach nicht mehr.
[hide='Object: obj_panzer']
[/hide]Sprite: panzer_einfach
Solid: false
Visible: true
Depth: 0
Persistent: false
Parent:
Mask: mask_panzer_einfach
Create Event:
execute code:
selected = true;
near = instance_nearest(x,y,feind_mask);
alarm[1] = 2*room_speed;
alarm[0] = 2*room_speed;
alarm[2] = 3.5*room_speed;
Alarm Event for alarm 0:
execute code:
var ID;
if (instance_exists(feind_mask) and near.x < 125 and near.y < 125)
{
ID=instance_create(x,y,obj_bullet_panzer_einfach);
with (ID)
{
motion_set(point_direction(x,y,near.x,near.y),20);
}
}
alarm[0] = 2*room_speed;
Alarm Event for alarm 1:
execute code:
near = instance_nearest(x,y,feind_mask);
alarm[1] = 2.25*room_speed;
Alarm Event for alarm 2:
set variable selected to false
Step Event:
execute code:
if (selected)
{
draw_sprite(mask_panzer_einfach,-1,x,y);
screen_refresh();
}
Collision Event with object feind_mask:
execute code:
dir = point_direction(x,y,near.x,near.y);
image_angle = dir;
Mouse Event for Left Released:
execute code:
if (!selected)
{
selected = true;
}
else
{
selected = false;
}
[hide='Bullet']Sprite: bullet_panzer_einfach
Solid: false
Visible: true
Depth: 0
Persistent: false
Parent:
Mask:
Create Event:
execute code:
image_angle=obj_panzer_einfach.dir;
Collision Event with object feind_mask:
execute code:
instance_destroy();
[/hide]
