Effekte,Video Wiedergabe,Eigenes Speicher system

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Effekte,Video Wiedergabe,Eigenes Speicher system

    Grüsse an euch,

    ich wende mich mit einer "teilweise" ratlosigkeit ^^ und hoffe auf Antworten bzw. lösungen aufjedenfall ein großen dank fürs Lesen.

    1.Eigenes Speicher System:
    Wie realisiere ich das speichern/laden bestimmter Variablen ohne .ini (einfach nur aus dem Grund damit nicht jeder User erkennt das er die Datei bearbeiten kann)

    2.Video Wiedergabe:
    Ja leider wurde dieses Feature komplett entfernt und das nutzen der alten VIDEO WIEDERGABE DLL´s führt zum Absturz von GMS gibts es da mittlerweile was neues oder eine möglichkeit wie dies noch zurealisieren ist?

    3.Spezielle Bildschirm Effekte:
    Hier komme ich zu einem komplizierten Thema und zwar habe ich diese Art Effekt auf YT "Ad Nauseam 2 youtube.com/watch?v=d-zc-1zHl1I gesehen.
    Dieser blur,zoom effect wurde mit surfaces gemacht ich habe auch selbst ein beispiel gefunden das diesen gleichen Effekt erzeugen sollte ,leider funktioniert das ganze nicht mehr wegen "Screen Refresh" und anderen entfernten features.
    Habt ihr noch eine Idee für einen coolen Effekt oder sogar ein Beispiel dafür?

    4. Cam Shake:
    Da ich im Vollbild bin benutzte ich ANGLE um dies zu realisieren.
    Jedoch haben dadurch alle Vertikal platzierten Blöcke auf einmal Lücken deswegen meine Frage "Wie kann ich ein Kamera Wacklen noch erzeugen ohne ANGLE zu benutzen" wichtig einem Objekt wird dabei gefolgt.


    Vielen dank für eure Hilfe .
  • Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber versuche doch alle Werte in einer Ini Datei abzuspeichern und dann die Endung dieser umzubenennen in zB .dat. Wenn du von dieser .dat-Datei wieder etwas laden willst lässt du sie davor einfach wieder in .Ini umbenennen. Wenn es aber ein online Game wird würde ich generell alles auf Server Seite abspeichern lassen.
  • Hättest du evtl. ein gutes Tutorial dies bezüglich? Das umbenennen der Datei ist das geringste Problem aber fand bisher auch nur "schlechte" tutorials bezüglich eines eigenen speicher systems.
    Und nein es geht hier lediglich um ein Offline spiel ;)
  • So 4.Cam Shake ist gelöst.
    An 1. Arbeite ich noch ^^

    2 ...hoffen und warten nur zu 3 kam bisher garnix ^^.

    Achso und noch eine Frage an die Experten.

    Und zwar weiss ich nicht ganz wie ich folgendes realisiert bekomme:
    Objekt1 soll checken ob Objekt2 links oder rechts von einem ist und dann den Sprite danach ausrichten (das ausrichten des sprites ist kein problem) ^^ (Aber egal wie hoch der X unterschied ist (-1und+1) reicht da ja nicht.
    Könnte mir da noch wer helfen?

    EDIT: Habst ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sasula ()