hey leute, wie ich es am besten hinbekomme selbsterstellte Ziffern(z.B. mit gimp) ins spiel einzubauen z.B. für den score. Den die angebotenen "fonts" reichen mir nicht wirklich
Ziffern ausgabe
- GM 8
-
-
Du könntest dir neue Fonts runterladen. Oder selber ein Font erstellen. Das sollte für Ziffern eigentlich genügen.
-
echt? wusste garnicht dass man fonts runterladen kann o.O. Gibt es einen speziellen ort für gute fonts oder reicht einfaches googlen?
-
Speichere es in GIMP als Bild ab und lade es als Sprite. Erstelle ein Objekt, weise den Sprite zu und platiere es im Raum. Das Problem: Dein Sprite muss Subimages für jeden möglichen Punktestand haben
-
jlsnews schrieb:
Speichere es in GIMP als Bild ab und lade es als Sprite. Erstelle ein Objekt, weise den Sprite zu und platiere es im Raum. Das Problem: Dein Sprite muss Subimages für jeden möglichen Punktestand haben -
Das einzige was mir noch einfällt, nach meiner 10.000-Subimages-Idee, wäre das Bild dynamisch zu generieren. Sofern es geht direkt mit GM oder ansonsten mit der HTTP-DLL und PHP.
-
für alle die es interessiert, hier ist ein super tutorial wie man sein eigen kreiertes font importieren kann youtube.com/watch?v=D-tUdcZNPVs
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher