Werbung einbauen

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werbung einbauen

    hey leute,

    kennt sich villt jemand hier mit werbungen für android apps aus? Z.B. wie welcher provider am passendsten ist, oder wie ich meine app am besten für einen banner anpasse, also platz frei halten für den banner, usw. Alle nützlichen infos sind erwünscht :D

    MFG
  • Es sieht so aus als würde sich hier ein neuer Trend entwickeln. Es wird mir zwar nicht gelingen, aber ich werde mal versuchen, dem Paroli zu bieten:

    1. Du kannst nur etwas verkaufen, das du auch hast. Solange du kein fertiges Spiel hast, musst du dir keine Gedanken über dessen Verkauf machen. Das ist pure Zeitverschwendung.
    2. Mach keine Spiele um Geld zu verdienen. Es wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Solange du nicht bereits ein erfahrener Entwickler bist, bist du froh über jeden Spieler und wärst vermutlich sogar bereit ihm Geld zu bezahlen, nur damit er sich dein Spiel anschaut.
    3. Wenn ich mir so deine Fragen anschaue, investierst du besser deine Zeit in normales Entwickeln als irgendwelche Recherche bezüglich Ingame-Werbung.

    Jeder von uns hat schonmal den Titelbildschirm for der eigentlichen Spielengine programmiert, aber bitte mache den nicht noch größeren Fehler, Spiele aus der falschen Motivation heraus zu entwickeln.
  • Iboshido schrieb:

    hey leute,

    kennt sich villt jemand hier mit werbungen für android apps aus? Z.B. wie welcher provider am passendsten ist, oder wie ich meine app am besten für einen banner anpasse, also platz frei halten für den banner, usw. Alle nützlichen infos sind erwünscht :D

    MFG

    Die frage hassu hier schonma gestellt und ne antwort bekommen, also für was den neuen Post hier? Aufmerksamkeit?
  • Trotzdem lohnt es sich schon am Anfang eines Projektes über Werbung nachzudenken.
    Wenn man einen Werbebanner im Spiel oder einem Menü etc. unterbringen will, dann sollte man den Platz dafür auch einplanen. Das heißt, sich genau zu informieren wie groß die Banner auf den verschiedenen Geräten sind und das Layout der Screens darauf anpassen, so dass sie mit und ohne Banner funktionieren. Nichts wirkt hässlicher als eine nachträglich übers Spiel gelegte Werbung.
    Einige meiner Spiele:
  • interceptor schrieb:

    Trotzdem lohnt es sich schon am Anfang eines Projektes über Werbung nachzudenken.
    Wenn man einen Werbebanner im Spiel oder einem Menü etc. unterbringen will, dann sollte man den Platz dafür auch einplanen. Das heißt, sich genau zu informieren wie groß die Banner auf den verschiedenen Geräten sind und das Layout der Screens darauf anpassen, so dass sie mit und ohne Banner funktionieren. Nichts wirkt hässlicher als eine nachträglich übers Spiel gelegte Werbung.
    genau deswegen hab ich auch gefrag. Es ist doch nicht verkehrt wenn man sich über die platzverteilung gedanken macht.

    Und? Kann mir jemand bzgl Werbebanner einplanung weiter helfen?
  • Bei der Spieleentwicklung it auch die Zielstellung sehr wichtig, also ja, er kann ruhig über ingame Werbung nachschauen, denn Finanzielle Möglichkeiten zu bedenken eröffnet andere Möglichkeiten zur weiteren Umsetzung ;)