[Cheat] Esc drücken = Schließen.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Cheat] Esc drücken = Schließen.

    Hallo,

    Also ich hab mal " Cheat " auf meinem Spiel gesetzt, und es läuft auch, aber halt, wenn ich denn Cheat eingebe, und wenn es " Richtig ist " soll er dann zum anderen Raum gehen, und wenn es Falsch ist, soll er dann auch wieder erneut da sein, um nochmals anzugeben.

    Aber wenn " Esc " drücke, soll der entfernen das Cheatsystem, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

    Benutze einen Object(Cheat), der nur im Step event.

    password = get_string('password','');
    a = "kaano123";
    if (a == password) {
    show_message('Richtiges Passwort!')
    } else {
    show_message('Falsches Passwort!')
    }

    hat.
  • Ist das dein ernst? Bitte verfass deinen Beitrag noch mal neu. Guck bitte dass du wenigstens in einem einigermaßen vernünftigen verständlichen Deutsch schreibst. Ließ dir noch mal durch was du geschrieben hast und mach dir Gedanken darüber, ob man als Außenstehender versteht was du möchtest. Wir wissen nichts über dein Projekt, über deinen Code oder deine Ideen.
    Dann stell bitte klar, was dein Frage ist. Ich weiß absolut nicht was du von uns möchtest. Du schreibst, fragst aber nicht.
    Ich versuche mal zusammen zu fassen was ich verstanden habe. Du möchtest irgendwelche Cheats in dein Spiel einbauen. Durch eine Eingabe soll der Raum gewechselt werden. Und wo liegt da genau grad dein Problem? Was davon funktioniert denn nicht? In deinem Code passiert (solange ich das richtig verstehe, ich arbeite normalerweise nicht mit GameMaker, deswegen verzeih mir da bitte), wenn die Zeichenfolge "kaano123" eingegeben wird, wird eine MessageBox geöffnet und der Text "Richtiges Passwort!" ausgegeben. Wenn ein anderer Text eingegeben wird, dann wird der Text "Falsches Passwort" in der MessageBox angezeigt. Soweit so klar. Was möchtest du jetzt von uns wissen? Wie man den Raum wechselt? Wenn du wissen möchtest, wie du den Room wechselst, dann guck dir folgendes an. Direkt erster Link. In dem Codebeispiel wird gezeigt wie du einen Room wechselst.
    Nun vermutlich habe ich für das beantworten der Frame mit meinen 5 Minuten länger Zeit genommen, als du zum erstellen dieses Threads. Mach dir da doch mal drüber Gedanken;)
  • if cheat=off
    game_load("saving")

    cheat1=off
    password = get_string('password','');
    a = "kaano123";
    if (a == password) {
    {
    game_save("saving")
    cheat1=on
    room_goto(room)
    show_message('Richtiges Passwort!')
    }
    } else {
    show_message('Falsches Passwort!')
    }
    if keyboard_check(vk_esc)
    if cheat1=on
    cheat1=off

    wenn ich das richtig verstehe ;)
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe