Orbital J/R Engine

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Orbital J/R Engine

    Hallo Leute ich bin es wieder (Der mit den komischen Fragen ^^),
    also zurzeit arbeite ich an einer Orbitalen Game Engine soweit funktionierte auch alles aber nun habe ich doch ein paar Probleme mit der Engine.
    Ich möchste das der Kamera Winkel sich mit dem Spieler ausrichtet (So das er immer quasie auf der gleichen position ist (Oben) dies habe ich soweit hinbekommen jedoch ist die View hakelig und nicht smooth (Musste hierfür die Border auf 0 setzen.
    (Hoffe ihr versteht was ich meine)
    Dann bekam ich noch richtige probleme etwas in der View zu drawen (Dies funktioniert nur ohne probleme wenn die X Position genau über den Charakter ist wenn ich es mit der View versuche schleudert sich das ganze iwann aus der View heraus und ist nicht fest an den einen Punkt.

    Habt ihr eine Idee?
    Oder ein gutes Beispiel vllt. ist die Engine auch dreck ^^.

    Ich rede nicht von einer TNTBF Engine meine Engine soll auf einen einzigen planeten Funktionieren und die View soll sich mit dem Spieler drehen (So das er immer oben ist) und wie erwähnt das DRAWEN in der View ist nahezu unmöglich zumindestens weiss ich nicht wie es (bug frei geht).
    Danke fürs lesen und für evtl. Hilfe ;).

    Das ist der Spieler STEP Code:

    Quellcode

    1. [b]Create:[/b]
    2. dir = 0
    3. speedint= 0
    4. target = midDot
    5. myspeed = 0
    6. length = 500
    7. place = 500
    8. canshoot = 1
    9. jump = 0
    10. canjump = 0
    11. [b]Step:[/b]
    12. if jump = 1 and length < 570
    13. {
    14. length += 4
    15. if length > 569
    16. {
    17. jump = 0
    18. canjump = 0
    19. }
    20. }
    21. if jump = 0 and length >500
    22. {
    23. length -= 2
    24. }
    25. if length = 500
    26. {
    27. canjump = 1
    28. }
    29. x = target.x + lengthdir_x(length,place);
    30. y = target.y + lengthdir_y(length,place);
    31. place += myspeed
    32. dir = point_direction(x,y,midDot.x,midDot.y);
    33. view_angle=-dir-90;
    Alles anzeigen